Gemeinsamer Nachhaltigkeitsbericht

Mit wissenschaftlicher Begleitung und Unterstützung der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) wurde unter Verwendung der Mustervorlage des Landes Baden-Württemberg ein gemeinsamer Nachhaltigkeitsbericht angefertigt. Dieser dient als eine Bestandsaufnahme aller nachhaltigen Aktivitäten und stellt herausragende Leuchtturmprojekte heraus. Die Grundlage für diesen Bericht bilden die Einzelberichte der fünf Kommunen, die im Vorfeld erstellt wurden.

Im gemeinsamen Nachhaltigkeitsbericht wurden Handlungsempfehlungen erarbeitet, aus denen die Gemeinderäte und Bürger in einem gemeinsamen Workshop am 22.05.2017 bei der Vorstellung des Berichtes ein Arbeitsprogramm für die kommenden Jahre aufgestellt und in den jeweiligen Gremien anschließend verabschiedet haben. Es wurde festgelegt, dass der Nachhaltigkeitsbericht in einem 3-jährigen Turnus fortgeschrieben werden soll.

Zum Nachhaltigkeitsbericht der N-Region

Zum Nachhaltigkeitsbericht der Gemeinde Aldingen

Zur Präsentation der Gemeinde Denkingen

Unsere Projekte in der Zukunft

Grüne Welt Icon

Grünere Umwelt 2019

Kooperation mit Südtriol Icon

Kooperation mit Südtriol

Sauberer Müll Icon

"Sauberer Müll"