Unsere Projekte

Projekte

 Linie

Held gefunden! Tobias Jetter aus Aldingen

Erhalt und Pflege von Streuobstwiesen

Seit 2017 habe ich von der Gemeinde Aldingen mehrere, kleine Streuobstwiesen angepachtet. Die Wiesen werden zweimal im Jahr zur Heuernte für das eigene Pferd gemäht und die Äpfel werden für die Herstellung von "Bio"- Apfelsaft verwendet. Die Wiesen und Bäume waren meist verwildert oder nur schlecht gepflegt, so dass schon einige aufgrund ihres Zustands eingegangen sind oder instabil waren.

Markt der Möglichkeiten - Wirtschaft trifft Jugend

N!-Region 5G – Markt der Möglichkeiten

DENKINGEN (al) – Anknüpfend an den Erfolg der Erstausgabe 2015, veranstalteten die fünf Gemeinden der N!-Region 5G am 09.06.2018 den zweiten „Markt der Möglichkeiten“ mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft trifft Jugend“ in der Denkinger Mehrzweckhalle. Eine aufwändige und zeitintensive Veranstaltung wurde von den Organisatoren bis ins kleinste Detail „ohne Fehl und Makel“ vorbereitet.

Blühender Naturpark Obere Donau

Die Gemeinden der N!-Region FÜNF G (Denkingen, Frittlingen, Aldingen, Deißlingen und Wellendingen) und die Gemeinden Balgheim und Mahlstetten beteiligen sich an dem Projekt „Blühender Naturpark Obere Donau“

Mitfahrbänkle

N!-Region Fünf G. Die Mitfahrbänkle der Fünf G-Gemeinden sind seit einiger Zeit installiert und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Was bisher aber fehlt, ist laut Meinung vieler Jugendlicher die Möglichkeit, schon vorab eine Mitfahrt zu organisieren, um nicht lange auf dem Bänkle warten zu müssen. Passend zu der heutigen Zeit sollte das per Smartphone erfolgen.

Unsere Projekte in der Zukunft

Grüne Welt Icon

Grünere Umwelt 2019

Kooperation mit Südtriol Icon

Kooperation mit Südtriol

Sauberer Müll Icon

"Sauberer Müll"