N!-Tage Baden-Württemberg

Die N!-Tage Baden-Württemberg finden vom 01.06. – 04.06.2019 statt.

Im Rahmen dieser N!-Tage konnte die N!-Region Herrn Andreas Huber (Geschäftsführer CLUB OF ROME e.V.) gewinnen. Der Vortrag findet am 06.06.2019 in Wellendingen (19 Uhr, Neuwies-Festhalle, Rathausstr. 10, 78669 Wellendingen) statt.
Parkplätze sind beim Kinderzentrum (Im Winkel) vorhanden.

Andreas Huber, Zukunftskünstler und Geschäftsführer Deutsche Gesellschaft CLUB OF ROME

Welt mit Zukunft: Warum unsere Haltung heute für die Zukunft morgen entscheidend ist

„Ich gehöre zu den Menschen, die zum Telefonieren noch in einem gelben Kasten gestanden haben“. Unsere Welt hat sich rasant verändert in den letzten 20 Jahren. Was kommt in den nächsten 20 Jahren auf uns zu? Welche Antworten finden wir als Gesellschaft auf den Klimawandel? Wird Digitalisierung zu Massenarbeitslosigkeit führen? Drehen Populisten das Rad der Zeit zurück? Der Vortrag kann keine Antworten auf diese Fragen geben, aber er stellt Verbindungen zwischen den großen Themen unserer Zeit her, zeigt auf, was unsere Haltung für eine entscheidende Auswirkung auf die Frage der Nachhaltigkeit haben wird und er macht deutlich, wie wichtig es ist, die Möglichkeiten, die wir haben als Einzelne auch zu nutzen. Andreas, gebürtiger Heuberger, ist überzeugt: Wir können eine zukunftsfähige Entwicklung gestalten. Er inspiriert dazu Chancen in den Herausforderungen zu sehen und zeigt auf, was jeder jetzt und sofort selbst tun kann.

Deutsche Gesellschaft CLUB OF ROME e.V.
Geschäftsführung
Rosenstr. 2
20095 Hamburg